Roland Kaiser in der Messe Dresden

Seit März 2013 geht Roland Kaiser mit Band auf ausgedehnte Live-Tournee unter dem Titel „Affären“ – gleichnamig wie sein neues Album. Mehrere Affären hat er dieses Jahr auch mit Dresden, gestern in der Messe Dresden und im August gleich drei Mal zu den Filmnächten am Elbufer.

Zu Beginn begeisterte er an seinem letzten Tourneetag das zahlreich erschienene Publikum mit Titeln aus seinem neuen Album wie „Herz über Kopf“, „Ich glaub‘ es geht schon wieder los“ oder „Haut an Haut“.

Das Publikum erhebte sich zahlreich von seinen Sitzen und tanzte in den Mittel-und Außengängen zu seiner Stimme. Zu „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ erhebte sich fast das komplette Publikum und der Saal bebte, genauso wie zum 2. Song „Amore amore“. Bereits zum 4. Lied bekam er auch schon Gastgeschenke überreicht.

Eine fantastische Lichtshow, eine riesige Videoleinwand und eine Saxophon-Spielerin begleitete Roland Kaiser das komplette Konzert lang – nicht nur zu „Was wäre wenn“. In der zweiten Hälfte, nach einer 20 minütigen Pause, brachte er das Publikum unter anderem zu „Dich zu lieben“ oder „Santa Maria“ wieder zum träumen und tanzen.

Es war ein sehr schöner (Schlager-)Abend.

15 Bilder 1450 Aufrufe 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.